... newer stories
Dienstag, 4. Oktober 2011
Die Wahrheit über RTL, Super Nanny und Co.
wasistlos, 15:52h
Rund um die Uhr läuft auf privaten Fernsehsendern wie RTL, Sat 1, Pro Sieben, usw. Mist, der oft darauf basiert, dass in Sendungen wie „Mitten im Leben“, Richter XYZ, etc. so getan wird, als ob es sich um echte Personen handle, die tatsächlich so dumm und asozial sind, dass sie sich vor der Kamera beschimpfen, verprügeln und sich dann von verkappten Privat-Fernseh-Experten aus irgendwelchen Fallen retten lassen. Die ganze Scheiße, die von den privaten Fernsehsendern gezeigt wird, ist aber nichts anderes als „scripted reality“. Man sucht sich irgendwelche Leute, die naiv genug sind und lässt die dann vor der Kamera absurdes und asoziales Verhalten an den Tag legen. Durchaus sind einige dieser „Darsteller“ bereits von Haus aus prädestiniert dafür, doch helfen RTL & Co. mit Drehbüchern nach. Was später aussehen soll, als ob es echt wäre, ist in Wahrheit nach Regieanweisungen und Drehbuch gefilmt worden.
Ehrlich gesagt frage ich mich, wie eine studierte Frau wie Katharina Saalfrank sich für so etwas einspannen lassen kann. Ist sie ein hirn- und gewissenloses Koks-Monster, das von RTL kontrolliert wird oder einfach nur eine geldgierige Egoistin, die wie die Finanzjongleure ihr eigenes Wohlergehen und Profit über alle anderen Menschen und alle moralischen Grundsätze stellt?
Katharina Saalfrank – gewissenloses Geldmonster im Auftrag der Volksverdummung?
Ein besonders geschmackloses Beispiel dieser scripted reality-Shows ist RTLs Sendung „Die Super Nanny“. Auf Fernsehkritik-TV wird ein Beispiel vorgestellt, anhand dessen man sehen kann, wie rücksichtslos RTL und die Super Nanny, alias Katharina Saalfrank, offenbar vorgehen. Leichtgläubige Opfer werden gesucht und durch Einschüchterungen gezwungen, ein Drehbuch abzuarbeiten und das zu liefern, was die Leute wohl nach Meinung von RTL & Co. sehen wollen, nämlich asozialstes Krawall-TV. Das besagte Beispiel ist Folge 77 vom 26. September 2011 bei Fernsehkritik-TV, hoffentlich hier. Offenbar haben RTL und die Super Nanny hier auf hinterhältigste Weise mit den Emotionen ihrer Sklavendarsteller gespielt und möglicherweise auch den Haushund umgebracht, um schöne Krawallbilder zu bekommen.Ehrlich gesagt frage ich mich, wie eine studierte Frau wie Katharina Saalfrank sich für so etwas einspannen lassen kann. Ist sie ein hirn- und gewissenloses Koks-Monster, das von RTL kontrolliert wird oder einfach nur eine geldgierige Egoistin, die wie die Finanzjongleure ihr eigenes Wohlergehen und Profit über alle anderen Menschen und alle moralischen Grundsätze stellt?
Private Fernsehsender – Volksverdummung im Auftrag des Kapitals?
Letztlich kann man sich auch fragen, ob diese „Volksverdummung“, die von den privaten Fernsehsendern, die ja abhängig von Werbegeldern großer Unternehmen sind, nicht sogar das Hauptziel ist? Es ist doch im Interesse der allermeisten Unternehmen, dass ihre Zielgruppe, die Konsumenten ihrer Produkte, möglichst viel und unkritisch den ganzen Mist kaufen, den sie in die Regale stellen. Privates Fernsehen macht dumm und erzeugt damit eine Leere im Gehirn, die kein kritisches Denken mehr zulässt und durch die Werbespots der Unternehmen gefüllt wird. RTL, Sat 1, Pro Sieben, Saalfrank und ihresgleichen schaffen mit ihrem Verdummungsprogramm kritik- und hirnlose Konsum-Monster, die vor der Glotze verblödet werden und weiterhin blöd gehalten werden. Wirklich traurig und ekelhaft.... link (3 Kommentare) ... comment
... older stories