Dienstag, 1. Januar 2013
So wird das Jahr 2013
Sie werden mehr zahlen, aber auch weniger. Sie werden dicker, dünner, glücklicher, unglücklicher, sterben, leben, ficken, nicht ficken und so weiter.

2013 wir das Jahr der Veränderungen! Nachdem die Mayas und ihre Weltraumgötter 2012 kläglich verzagt haben, wird es 2013 endlich so weit sein. Die Oberfläche dieses Planeten ändert sich und schwarzmalen macht mehr Spaß als schwarzfahren.


Syrien:

Im Frühjahr 2013 wird „Bakschisch“ al Assad zusammen mit einigen Getreuen den Märtyrertod in seinem Palast in Damaskus sterben. Vorher wird er zwar nicht den Einsatz von chemischen Waffen anordnen, diese aber doch still und heimlich zwielichtigen Gruppierungen innerhalb der syrischen Opposition überlassen. Israel und „der Westen“ werden dies trotz aller Anstrengungen nicht gänzlich verhindern können. Ein terroristischer Einsatz von Assads chemischen Kampfmitteln ist somit nur noch eine Frage der Zeit. In Folge des allgemeinen Chaos nach dem Fall Assads, werden sich 2013 die Fundamente für einen kurdischen Staat bilden, der Gebiete im Irak, Syrien und der Türkei umfasst.


Ägypten

Ägypten wird durch islamistische Extremisten weiter destabilisiert, die Verhältnisse innerhalb des Staates bleiben höchst angespannt. Tausende koptischer Christen verlassen das Land.


Israel

Israel und die Palästinenser (Hamas) steuern auf eine neue Konfrontation zu. Durch den ungeminderten Fortgang des israelischen Siedlungsbaus sowie der Stärkung der Hardliner auf beiden Seiten lässt sich eine erneute gewalttätige Eskalation mit einem israelischen Einmarsch in die Palästinensergebiete nicht verhindern.


Iran

Durch den Verlust den letzten Verbündeten, sieht sich das Regime der Mullahs gezwungen, nun erst recht das Atombombenporgramm zu forcieren. Zum Ende des islamischen Fastenmonats Ramadan wird die erste iranische Atombombe auf einem Testgelände naher der iranischen Atomalanlage Ishafan gezündet. Die internationale Gemeinschaft reagiert schockiert, sieht aber vor einer militärischen Intevention ab. Dies ermöglicht es dem iranischen Regime, noch unverfrorener sowohl die kurdischen Bemühungen um einen eigenen Staadt zum territorialen Schaden der Türkei, als auch die Hisboallah im Libanon und die Hamas zu unterstützen.


Mali

Die internationale Gemeinschaft unterstützt eine Militärintervention der Afrikanischen Union, mit dem Ziel die islamistischen Milizen aus dem Norden des Staates zu vertreiben. Diese ziehen sich in die Nachbarländer Mauretanien und Algerien sowie den Norden Nigerias zurück, wo sie die politische Lage destabilisieren und durch ihre politisch-religiösen Ansichten die Gesellschaft polarisieren. In allen genannten Ländern kommt es zu Anschlägen dieser Gruppierung.


Nigeria

Verstärkt durch die islamistischen Krieger aus Mali, sowie der El-Kaida nahe stehenden Veteranen des Syrienkonflikts, beginnt in Nigeria eine Serie von heftigen Terroranschlägen, auf die Vergeltungsaktionen der Regierung und der christlichen Bevölkerungsanteile folgen. In Nigeria zeichnet sich eine Spaltung in Nord- und Südnigeria ab.


Nord- und Südsudan
Bedingt durch eine allgemeine Radikalisierung, kommt es zu Feuergefechten zwischen dem Norden und dem Süden. Die aktuelle Weltlage führt dazu, dass sich ein länger andauernder Konflikt anbahnt.


Europa und Deutschland

Nachdem sich – verstärkt durch die Berichterstattung der Medien – das allgemeine Gefühl ausbreitet, die Krise sei überwunden, kommt es im Frühsommer 2013 zu einem allgemeinen Börsencrash, beruhend auf der Erkenntnis, dass es doch noch nicht vorbei ist. In Griechenland rutschen trotz anderslautender Verlautbarungen immer mehr Leute in die Armut, die Gesellschaft spaltet sich politisch immer weiter auf. Diejenigen, die es sich leisten können, verlassen das Land.

Hohe Arbeitslosenzahlen in Frankreich, Deutschland sowie den Beneluxländern führen zu weiteren Protesten gegen das Finanz- und Wirtschaftssystem. Angestachelt werden diese Proteste durch den Umstand, dass die Deutsche Bank die neuerlichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft unbeschadet übersteht und eine geplatzte Immobilienblase in Deutschland nun auf Kosten der ächzenden Steuerzahler geflickt werden wird.

Völlig überraschend werden die Grünen im Herbst 2013 eine Regierung mit der Linkspartei bilden. Den Kanzler stellen die Grünen. Die wirtschaftlichen Probleme können im Jahre 2013 nicht gelöst werden.


Nach einem trockenen Frühling in weiten Teilen wichtiger Anbaugebiete für Soja, werden die Fleischpreise in Deutschland und den übrigen Industriestaaten um 105 % steigen. Essen wird immer teurer, auch die Inflation und die hohe Arbeitslosigkeit tragen mit dazu bei, dass immer mehr Menschen beim Einkauf von Lebensmitteln den Groschen zweimal umdrehen müssen.


Sport

Überraschend wird Lettland Eishockey-Weltmeister während Deutschland schon in der Vorrunde ausscheidet.

Trauer und Schock in der Formel 1: Nach einem schweren Unfall verkündet Sebastian Vettel seinen Rückzug aus der Formel 1. Er will eine Familie gründen, von nun an öfter Fahrrad fahren und Vegetarier werden. Einen Großteil seines Vermögens stiftet er den Gemeinschaft für Verkehrsunfallopfer e. V..

In der Fußballbundesliga verpasst Bayern München, den so sicher geglaubten Meistertitel knapp. In der Rückrunde läuft nichts mehr so wie es soll, auch ein Trainerwechsel kann das Blatt nicht wenden. Deutscher Meister 2012/2013 wird Bayer Leverkusen, was ja so ähnlich klingt wie Bayern.


Naturkatastrophen

Auch 2013 werden Naturkatastrophen viele Menschenleben fordern. Während in den üblichen Krisen- und Katastrophengebieten der so genannten „Dritten Welt“ zahlreiche Menschen Erdbeben, einem Vulkanausbruch sowie Stürmen zum Opfer fallen, werden auch diesmal wieder Japan und die Küsten der USA von schweren Stürmen heimgesucht.


Musik und Popkultur

Madonna stirbt überraschend. Nach einem Konzert in London, wird sie tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Todesursache: Herzversagen.





***************************************************************************
Gefällt Dir dieser Blog? Dann gefällt er Dir vielleicht auch in Facebook! „Like“ jetzt, lass Dich auf dem Laufenden halten und diskutiere mit!

Bitte hier klicken.
***************************************************************************

... comment

 
interessant!
Interessante Aussichten für das Jhr 2013, die von Dir vorgestellt werden.
Interessant auch, wie Du über die ENtwicklung des Essens denkst.

Ciao

... link  


... comment