Freitag, 18. Mai 2012
"Bankenkrise" resumed - Ein Vorgeschmack auf das Kommende
In Griechenland und Spanien zieht die Bevölkerung offenbar massenhaft ihr Geld von den Banken ab. Dabei wird eine der vielen Schwächen dieses System offenbart, nämlich, dass das Bankensystem nur mit virtuellen Zahlen spielt, denn wenn nun alle ihr Geld vom Konto abheben wollen, geht das gar nicht, da es so viel Geld in Form von Papier und Münzen gar nicht gibt. Davon profitiert haben bisher insbesondere Personenkreise, die man nach Karl Marx „Kapitalisten“ nennen kann. Sie überweisen den Arbeitern einfach ein paar Zahlen auf ein Konto, die wertlos werden, sobald eine solche Situation eintritt, wie sie jetzt möglicherweise in Griechenland und Spanien eintritt. Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auch andere Länder erreicht.

Mögliche Versuche der Zentralbanken, den Markt mit Geld zu fluten, werden natürlich die Inflation anheizen, die ohnehin zu erwarten ist. Mir scheint, dass nun endlich wirklich offensichtlich wird auf welchem wahnsinnigen Lügenkonstrukt unser wirtschaftliches System eigentlich aufbaut. Die Rechnung ging noch nie auf und das sollte nun langsam auch der Letzte kapieren.






***************************************************************************
Gefällt Dir dieser Blog? Dann gefällt er Dir vielleicht auch in Facebook! „Like“ jetzt, lass Dich auf dem Laufenden halten und diskutiere mit!

Bitte hier klicken.

***************************************************************************

... link (0 Kommentare)   ... comment