Montag, 10. Februar 2014
Warum es Reich gegen Arm nicht geben wird
Wachsende Kluft zwischen Arm und Reich, immer mehr soziale Ungerechtigkeit, regelmäßig schreiben sogar die Medien darüber. Da sollte man doch denken, dass es auf einen weiteren Höhepunkt der Geschichte der Konflikte der Menschheit zugeht, denn ändern tut sich ja an der Situation nichts. Es wäre ja auch so einfach: Die Masse an „Armen“ und Unterprivilegierten gegen die kleine „Elite“ an „Reichen“ und Mächtigen und am Ende siegen die Guten und alles wird für kurze Zeit (etwas) besser und gerechter.

So einfach wird es aber nicht kommen, dafür werden die Reichen und Mächtigen schon sorgen. Um die zahlenmäßige Unterlegenheit der Macht“elite“ auszugleichen, nutzen diese nämlich ihre Macht und spielen die Dummen da unten schön gegeneinander aus.

Wunderbare Themen bieten sich den Kraken an den Schalthebeln der Macht an: Religion, Ausländer bzw. Einwanderung. Immer findet sich ein Sündenbock, auf den man den Rest der Meute hetzen kann. Darin ist die Schweiz wieder einmal Vorreiter.

Hauptsache niemand hinterfragt, wieso eigentlich 85 Einzelpersonen genau so viel Vermögen besitzen, wie die Hälfte der Menschheit.



***************************************************************************
Gefällt Dir dieser Blog? Dann unterstütze ihn in Facebook! „Like“ jetzt, lass Dich auf dem Laufenden halten und diskutiere mit!

Bitte hier klicken.
***************************************************************************

... comment